Beginn der zweiten Stunde

Nach einer Pause zwischen zwei Englischstunden in einer 5. Klasse an einem Gymnasium führt die Studentin im Rahmen ihrer Schulpraktischen Übungen kurz in die zweite Stunde ein.

[Um das Ende der Pause zu verdeutlichen, stellt sich die Studentin wieder vor die Klasse.]

Studentin:

Yes. Thank you!

Welcome back to our second lesson! Please open your books again at page thirtyfive. [Sie schreibt die Seitenzahl an die Tafel.] Okay … [Die SuS nehmen ihre Bücher. Durcheinander.]

We want to look at the last picture … of our story, ‚Chaos at the Corner Shop‘. And we want to look at the last picture. [Sie zeigt auf das Bild im Buch.] At this picture. And in the picture we can see … here … the man from the corner shop, the man from the shop … and the man looks like this. [Sie macht ein wütendes Gesicht.] Can you all look like this? [Sie macht erneut das wütende Gesicht.] Look like this. Very good.

Juliane Götz |