Trailer


Nachdem die Gymnasiast*innen einer 6. Klasse im Fach Englisch im Plenum über ihre Haustiere gesprochen haben, sollen sie nun den Trailer des Films zur neuen Lektüre sehen. Dafür hat die Studentin, welche die Klasse im Rahmen ihrer Schulpraktischen Übungen unterrichtet, einige Fragen vorbereitet.


[Die Studentin steht vor der Klasse. Im Klassenraum steht ein Medienwagen mit einem Laptop und einem Beamer.]

Studentin:

Cat, ja. [???] Karte, no. Kater. Ja. [Sie lacht kurz auf.] Would you like to present? Okay. Someone else? [Die SuS reagieren nicht.] Okay. If not, then I’d like to go on. Today we are going to read a text which is about pets, too. And before that I’d like to watch the trailer of the movie with you. Okay? And I have prepared questions for that. [Sie klappt eine Hälfte der Tafel auf.] And okay, so can someone read the questions for me? [Einige SuS melden sich.] Ähm, Henriette.

Autorschaft
Juliane Götz |
Erhebungskontext
Erhebungsmethode