Hörtext


Der Ausschnitt zeigt eine Überleitung von der Einführung neuer Vokabeln für den folgenden Hörtext, welchen die Schüler*innen einer 5. Klasse eines Gymnasiums hören werden. Die Studentin, welche die Stunde im Rahmen ihrer Schulpraktischen Übungen hält, zeigt dafür Bilder im Lehrbuch, welche den Inhalt des Textes verdeutlichen.

[Die Studentin hat den SuS die gebrauchten, neuen Vokabeln für den Hörtext erklärt.]

Studentin:

Mann, exactly. So, these are our new words and now we can go to the text. [Studentin geht zurück Lehrertisch.]

Please open your books at page thirtyfour, thirtyfive.
[Sie schreibt die Seitenzahlen an die Tafel. Danach nimmt sie ihr Lehrbuch vom Tisch und stellt sich links vor die Klasse. Sie hält ihr Buch offen vor die Klasse.]
So our text for today is called ‚Chaos at the Corner Shop‘. [Sie zeigt den SuS die Überschrift im Buch.]

And the text has many photos and pictures and we can see Maya, and we can see Lucy and Sam and his little sister Lily. [Studentin zeigt auf Bilder im Buch.]

So, soon … in a moment … we hear the text on the CD but, first of all, I want to show you some sentences. [Sie klappt die rechte Seite der Tafel auf und stellt sich dann wieder vor die Klasse.]

Here are four sentences about the text. Who can read the sentences for us? Who wants to read them? [Einige SuS melden sich.]

Yes, Jana, please!


Autorschaft
Juliane Götz |
Erhebungskontext
Erhebungsmethode