Peerfeedback zum Vortrag über Guy Fawkes

Code: A_2_18

Fallbeschreibung

Nachdem eine Schülerin ihre Zusammenfassung eines Textes vorstellt, fordert die Studentin die Schüler:innen dazu auf, ein Feedback abzugeben. Ein Schüler hat Probleme, seine Gedanken in der Fremdsprache zu formulieren, und die Studentin hilft ihm. Die Klasse spricht über den Inhalt des Textes .

Schlagworte

Arbeitsverhalten/Mitarbeit, Aufgabe/Aufgabenbearbeitung, Feedback/Selbsteinschätzung, Interkulturalität, Lehrer:innenrolle, Leistung, Mehrsprachigkeit

Kontextualisierung Datengruppe Zur Sache

Einordnung

Arbeitsfeld

Schule - (Fach-)Unterricht

Institution

Sonstige

Handlungskontext

Sekundarstufe I

Kontext & Personen

Fachbereich

Englisch

Altersstufe

Jugend (14-18 Jahre)

Handelnde Personen

Klasse/Gruppe, Lehrpersonen

Material