Missverständnis bei der Aufgabenstellung

Code: A_2_15

Fallbeschreibung

In einer Englischstunde einer 5. Klasse am Gymnasium kommt es zu einem Missverständnis, als die Studentin die Schüler:innen auffordert, Teile der Aufgabenstellung von der Tafel vorzulesen. Die Studentin möchte, dass die Schüler:innen die Sätze über den Text lesen, aber es gibt ein Problem mit der Reihenfolge der Sätze.

Schlagworte

Aufgabe/Aufgabenbearbeitung, Erarbeitungsphase, Helfen/Unterstützung, Lesen/Buch angucken, Mehrsprachigkeit, Tafelarbeit, Unterrichtsgespräch

Kontextualisierung Datengruppe Zur Sache

Einordnung

Arbeitsfeld

Schule - (Fach-)Unterricht

Institution

Gymnasium/gymnasiale Oberstufe

Handlungskontext

Sekundarstufe I

Kontext & Personen

Fachbereich

Englisch

Altersstufe

Kids (12-14)

Handelnde Personen

Klasse/Gruppe, Lehrpersonen

Material