Bobby-Car


Drei Hortkindern wurde es erlaubt auf dem Krippenspiel zu spielen. Die Hortkinder fahren mit Bobby-Cars auf einer asphaltierten Strecke hin und her.


Wer?
Tom, Erzieherin

Wo?
Kindertagesstätte, Krippenspielplatz

Situation:
Drei Hortkindern (Grundschulalter) wurde erlaubt mit auf den Krippenspielplatz zu gehen. Auf dem Spielplatz sind noch vier Krippenkinder (unter anderem Tom). Die Hortkinder fahren mit Bobby-Cars auf einer asphaltierten Fläche hin und her.


Erzieherin: „Tom! Fahr bitte hier drüben bei den Großen mit. Guck doch wie die das machen.“ und zeigt auf die drei Hortkinder, während Sie mit der anderen Hand das Bobby-Car mit Tom in Richtung des asphaltierten Bereichs zieht.

Tom dreht sein Bobby-Car wieder um und fährt auf den Zaun zu.

Erzieherin: „Neeeiiiin. Sonst ist es weg!“ und hebt das Bobby-Car samt Tom an und trägt ihn in Richtung der Anderen.

Tom fährt zu den anderen Kindern.

Die Erzieherin läuft ein paar Schritte nebenher und sagt: „Na geht doch. Siehst du, das macht doch auch Spaß.“


Autorschaft
Maximilian Pieper |
Erhebungskontext
Erhebungsmethode
Notizen

99A_0043