Geheimnisse


Der Praktikant erkundet sich bei den Kindern, welche Station der Ferienfreizeit den Kindern am meisten Spaß gemacht hat.


Wer?
Praktikant, Tim, Joshua, Fabio, Lilly, Amira, Ronja

Wo?
Ferienfreizeit

Wann?
Abendbrotzeit

Situation:
An jedem Tisch sitzen 10 Personen, jeweils zwei Gruppenleiter und acht Gruppenkinder.


Praktikant (an die Jungs am Tisch gerichtet): „Na, welche Station hat euch heute am meisten Spaß gemacht?“

Tim: „Auf jeden Fall die mit der Wasserrutschbahn. Da musste man voll aufpassen, dass man nicht hin knallt!“

Joshua: „Oh ja, aber das mit den Wasserbomben fangen war auch mega lustig!“

Fabio: „Ich war danach nasser als wenn ich unter der Dusche stehe. Ich habe nur eine einzige gefangen. Das war übelst schwer.“

Praktikant lächelt die drei Jungs an. Währenddessen flüstern die Mädchen am Tisch.

Praktikant: „Na, was habt ihr zu verbergen?“

Die Mädchen schweigen.

Praktikant: „Nun, raus mit der Sprache. Oder sind das etwa Mädelsgeheimnisse? Gibt´s wieder ein neues Lager-Pärchen?“

Lilly: „Ne, alles gut. Gibt nichts zu erzählen.“

Alle widmen sich wieder dem Abendbrot zu.

Amira (leise zu Ronja): „Weiß ich selbst. Aber wir haben´s schon Nadja gesagt.“

Praktikant: „Jetzt sagt schon was los ist. Ich sag´s auch keinem weiter.“

Ronja: „Aber dann darf niemand anderes dabei sein. Nach dem Essen, okay?“

Praktikant: „Ich denke Nadja weiß es schon?“

Lilly: „Ja, ihr seid beide auch die besten Gruppenleiter, deswegen dürft ihr´s wissen.“

Praktikant: „Das ist ja süß von euch. Dann treffen wir uns nach dem Essen einfach kurz draußen auf der Wiese. Okay?“

Die Mädchen nicken.

Autorschaft
Joana Goertz |
Erhebungskontext
Erhebungsmethode
Notizen

99A_0015